top of page

Gründungsstammtisch in der Zukunftsregion am 5. März

  • vor 11 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Lernen Sie andere Gründer:innen aus Ihrer Region kennen.

In professioneller und zugleich lockerer Atmosphäre kommen Gründer:innen, Förderer und erfahrene Wegbegleiter:innen der Region zusammen, um das Fundament für nachhaltigen Erfolg zu stärken: Mentoren- und Supportnetzwerke.

 

📅 5. März 2026, 17 bis 19 Uhr

📍 im StartUP-Center FachWork Celle in der Roß´schen Villa (Magnusstraße 2 in 29221 Celle)

 

Thema des Abends: "Gemeinsam wachsen: Mentoren- und Supportnetzwerke"

Erfahrene Köpfe der Region präsentieren ihre Unterstützungsmöglichkeiten und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die inspirierende Umgebung des FachWorks bietet Raum für gezielten Austausch und den Aufbau wertvoller Kontakte. Ein starkes Netzwerk ist oft der entscheidende Faktor für das Wachstum eines jungen Unternehmens.

 

Im Anschluss geht’s für alle die Lust haben weiter zur Afterwork Party im historischen Gewölbekeller Hotel Fürstenhof.

 

 

Eingeladen sind:

  • (Künftige) Gründer:innen und Selbstständige aus der Zukunftsregion HeiDefinition (Landkreise Celle, Heidekreis und Uelzen)

  • Netzwerkpartner:innen und Förderakteur:innen der Region

 

 

Hintergrundinfos

Gründung ist ein wichtiges Thema der Zukunftsregion HeiDefinition. Deshalb begleitet das Regionalmanagement HeiDefinition in einem kommunikativen Prozess zum Thema Gründung in der Region. Mit dabei: die Wirtschaftsförderungen und Koordinierungsstellen Frauen und Wirtschaft der drei Landkreise, die Stadt Uelzen, Deltaland und die Kammern. Ausgewählte Start-ups bringen die Sichtweisen und Bedürfnisse von Gründenden ein.

Ein Output des bisherigen Prozesses: der Gründungsstammtisch - initiiert von Dr. Diana Schönenberger (BonusBot GmbH) und Axel Niemeyer (Das familiäre Haus im Grünen).

 

👉Melden Sie sich kostenlos an – die Plätze sind begrenzt.

Seien Sie dabei.

 


Kommentare


Kofinanziert von der EU und Logo der Zukunftsregion

Die Landkreise Celle, Heidekreis und Uelzen haben sich 2022 gemeinsam im Förderprogramm „Zukunftsregionen in Niedersachsen“ des Nds. Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung
im Wettbewerb durchgesetzt.
Als Zukunftsregion „HeiDefinition“ gehen die drei Heide-Landkreise in die EU-Förderperiode 2021-2027.
In den Handlungsfeldern „Regionale Innovationsfähigkeit“ (EFRE) und „Wandel der Arbeitswelt, Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe“ (ESF+) stehen insgesamt rund 8 Millionen Euro an Fördermittel zur Verfügung.

bottom of page