top of page

Ministerin Wiebke Osigus übergibt Förderbescheid an HeyChance

Im Juni beschlossen, im Juli den vorzeitigen Maßnahmebeginn erhalten, im August gestartet.

Am 16. September war es so weit: Ministerin Wiebke Osigus überreichte persönlich den Förderbescheid über rund 176.000 Euro an Liliane Steinke (vhs-Geschäftsführung) und Ute Labudde (Projektkoordinatorin). Mit dem Projekt „HeyChance: vom Jobling zur Fachkraft“ bietet die vhs Unterstützungsangebote für Ausbildung-Suchende und Azubis an, um den Zugang zum Berufs- und Arbeitsmarkt zu erleichtern. Osigus freut sich, das mit dem Projekt „ein sicherer Anlauf-Hafen“ für junge Leute geschaffen werden kann, der eine Eins-zu-eins-Beratung und Unterstützung in vielen Lebenssituationen bedeutet.


Wiebke Osigus (Bildmitte) übergibt Förderbescheide an die vhs Celle

v. l. n. r.: Liliane Steinke (vhs-Geschäftsführung), EKR Gerald Höhl, Ute Labudde (Projektkoordinatorin), Ministerin Wiebke Osigus, Karen Dörrer (KoRiS/Regionalmanagement Zukunftsregion HeiDefinition), Nils Temmen (Wirtschaftsförderung Landkreis Celle)

コメント


Kofinanziert von der EU und Logo der Zukunftsregion

Die Landkreise Celle, Heidekreis und Uelzen haben sich 2022 gemeinsam im Förderprogramm „Zukunftsregionen in Niedersachsen“ des Nds. Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung
im Wettbewerb durchgesetzt.
Als Zukunftsregion „HeiDefinition“ gehen die drei Heide-Landkreise in die EU-Förderperiode 2021-2027.
In den Handlungsfeldern „Regionale Innovationsfähigkeit“ (EFRE) und „Wandel der Arbeitswelt, Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe“ (ESF+) stehen insgesamt rund 8 Millionen Euro an Fördermittel zur Verfügung.

bottom of page